LturmDreh

Clubabend beim SMC-Bonn

Der monatlich stattfindende Clubabend wird von den Mitgliedern gerne genutzt um über die letzten Baufortschritte zu diskutieren. Auch über die aktuellen Probleme / Lösungen die beim Bauen auftraten oder auftreten wird sich auf dem Clubabend ausführlich ausgetauscht. Der 1. Vorsitzende plant mit den Mitgliedern die nächsten Veranstaltungen. Außerdem werden die Termine für Treffen bei anderen Vereinen bekannt gegeben und Fahrgemeinschaften gebildet. Alle 2-3 Monate wird ein Vortrag über aktuelle technische Neuerungen, sowie über Baupraxis gehalten. Zeitweise werden auch Bildvorträge über Schiffe oder maritime Einrichtungen gehalten.

Der Themenclubabend elektr. Strom war gut besucht. Die Teilnehmer konnten sich über Absicherung von Regler und Leitungen im Modellbau informieren. Als weitere Punkte wurden bei dem Vortrag die LED und die Berechnung des Vorwiderstands durchgenommen . Außerdem wurden die Themen Bürstenmotor und deren Regelung, sowie Bürstenlose Motoren und dessen Regelung erklärt.

Clubabend Adresse Fahrenheitstraße 49
53125 Bonn