Hallo liebe Vereinsmitglieder und Besucher unserer Webseite, Nach vier Jahren Pause hatten wir am 4.6.2023 wieder eine Schiffstaufe.  Der Bonner Bezirksbürgermeister Herr Reeh-Schall hat eine sehr nette Begrüßungsansprache gehalten und anschließend 18 Schiffe und unsere Sumpfgleiterflotte getauft. Anschließend haben wir auf die neuen Schiffe und auch auf unsere sanierte Clubanlage angestoßen. Es war ein tolles Bild mit all den neuen Schiffen und auch den weiteren Schiffen, die fast die komplette Tischanlage gefüllt haben. Die Algen haben sich zum Glück in Grenzen gehalten. Nicht alle haben ihre neuen Schiffe durch die Algen manövriert, aber es war doch eine stattliche Anzahl an Schiffen auf unserem See. Das Wetter konnte nicht besser sein. Radio Bonn Rhein Sieg hatte die Veranstaltung angekündigt und auch der Bonner Generalanzeiger hat berichtet. Siehe unter : https://ga.de/bonn/stadt-bonn/bonn-modellschiffbauer-feiern-schiffstaufe-in-der-rheinaue_aid-91622447  Wir werden die Tradition unserer Schiffstaufe auch im nächsten Jahr wieder fortsetzen.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

B

f